Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

JETZT ist der richtige Zeitpunkt, um mit Yoga zu beginnen!

Aktuelle Termine

Klangreise - Klangentspannung

am Samstag 10.2.18, 17.30-18.45 Uhr

Details

Klangschalen Workshop - Erlernen Sie die Eigenbehandlung mit Klangschalen

am Samstag 10.2.18, 9.00-12.00 Uhr

Details 

Yoga Retreat über Pfingsten in Tirol

von 18.5.-22.5.18 im 4* Selfness und Genusshotel Ritzlerhof in Sautens/Ötztal

Details

Yogameditation - "be still & heal"

Der Kurs "Yogameditation" ist offen für alle, die mithilfe der Meditation einen Ort der inneren Stille und Kraft finden möchten und sich selbst intensiver begegnen möchten.

Mithilfe einer sanften Yogapraxis sowie Atemübungen und Energielenkungen bereiten wir uns auf ein längeres Sitzen in der Meditation vor. Die Sitzmeditation dauert zwischen 20-30 Minuten und deshalb ist Erfahrung in der Meditation von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Zahlreiche Studien belegen, was die Yogis schon seit vielen Jahrhunderten erfahren haben: Meditation kann heilen. Neueste Forschungen zeigen, dass in der Meditation die Aktivität unseres Gehirns beeinflusst wird und Meditationserfahrungen zu neuen neuronalen Vernetzungen im Gehirn führen. Es wurde bereits nachgewiesen, dass Meditation sogar unsere Gene beeinflusst: Gene, die für die Gesunderhaltung und Regeneration verantwortlich sind, werden durch die Meditation "hochreguliert" und Gene, die für die Entstehung von Krankheiten zuständig sind, werden "runterreguliert". Es gibt zahlreiche Studien zur Wirksamkeit von Meditation bei Depressionen, chronischen und stressbedingten Erkrankungen.

Doch was die Meditation so wertvoll macht, ist, dass wir den Blick nach Innen wenden und uns selbst auf einer tieferen Ebene unseres Seins begegnen können.  Dabei entdecken wir einen Ort voll von unermesslicher Ruhe, Geborgenheit, Licht und Liebe. Und wir erfahren, dass diese inneren Qualitäten uns jederzeit und an jedem Ort zur Verfügung stehen - unabhängig und unberührt von allen äußeren Umständen.

 


 

"Meditieren ist eine Reise. Eine Reise zu uns selbst.
Zu den Sternen. Zu allem, was ist.
Es ist das Wahrnehmen der Ganzheit und Einheit des Lebens.
In diesen kostbaren Momenten spricht sie zu uns -
die Weisheit des Herzens."

Christiane Schönemann